19.05.2015

Vorstellungsgespräche richtig führen

Am 20. Mai um 10:00 Uhr erklärt unsere Coachin Susanne Töllner im BIZ was zu beachten ist

Endlich: die heißersehnte Einladung zu einem Vorstellungsgespräch – aber wie kann ich mich vorbereiten und wie meine Nervosität in den Griff bekommen?
Im Rahmen eines Vorstellungsgespräches geht es nicht nur darum, noch einmal die Lebenslaufdaten aufzuzählen – diese sind ja schon aufgrund der Bewerbungsunterlagen bekannt. Stattdessen möchten die Gesprächspartner/innen die Bewerberin von Angesicht zu Angesicht kennenlernen. Hierzu dienen insbesondere die Selbstpräsentation und die Beantwortung vertiefender und kritischer Fragen, so dass am Ende der Bezug zu den Aufgaben der Stelle und dem Unternehmen deutlich werden kann.
Der Vortrag „Vorstellungsgespräche richtig führen“ gibt einen Überblick über den Ablauf dieser Gespräche und anhand von praktischen Tipps werden Schritte zur gezielten und effektiven Vorbereitung für eine klare, selbstbewusste Darstellung gezeigt.