Über uns

Digitalisierung und lebenslanges Lernen

Seit 1994 organisieren wir erfolgreich berufliche Weiterbildungen und Coaching-Angebote, die Menschen in ihrer individuellen Entwicklung begleiten. Wir eröffnen unseren Teilnehmenden langfristig Chancen in modernen, technologiebasierten Berufsfeldern. Durch unser Coaching gelingen berufliche Vorhaben leichter und Chancen auf eine passende Beschäftigung steigen.

Passgenaue Angebote und persönlicher Kontakt

In unserem inhaberinnengeführten Unternehmen ist uns eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig, damit immer wieder neue Ideen und Erfahrungen einfließen. Teamgeist, Gestaltungsfreiheit und Qualitätsbewusstsein sorgen für Innovationen und ein angenehmes Arbeitsklima. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Teilnehmenden und ermöglichen individuelle Lernerfolge, denn es gibt viele Wege, die ans Ziel führen: wir unterstützen Menschen dabei, den passenden zu finden.

Team-Kompetenz und wertschätzendes Miteinander

Ein gutes Miteinander und familiärer Flair sind uns wichtig. Das Team profitiert von flexiblen Arbeitszeiten und einer Firmenphilosophie, die auf Fairness und Transparenz beruht. cbm setzt auf familienfreundliche Lösungen, bietet Teilzeitarbeit an, fördert Fortbildungen und überregionale Partnerarbeit.