Umschulungen

Fachinformatik Systemintegration (IHK)

Fachinformatik Anwendungsentwicklung (IHK)

Mediengestaltung (IHK)

IT Testen?

Einstieg Informations-Technologie

Frauen starten digital

Kaufmännische Bildung

Backoffice Management

Officemanagement + Digital Marketing

Fachkraft Rechnungswesen (IHK)

Business English (TOEIC®)

Modulares Lernen

Lerncenter IT & Medien

Lerncenter Wirtschaft & Verwaltung

Jobcoaching

Individuelles Jobcoaching

Jobcoaching Immigrantinnen + Immigranten

cbm für Sie!

Team

Leitbild

Förderung

Impressum & DSGVO

Business English mit TOEIC® in Teilzeit

Business English - TOEIC

Bei Fragen und Anregungen sind wir, das cbm-Team, gerne für Sie da!


Förderung? | Infoblatt | direkt anrufen

Präsenzkurs: 23.07.2025 – 07.11.2025

in Teilzeit: 08.30 Uhr – 13.30 Uhr | Blended Learning von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr

Business English mit TOEIC®

Die Fortbildung findet im Klassenverbund mit Trainerinnen und Trainern vor Ort statt.
Je nach aktuellem Level steigen Sie individuell bei dem zu Ihnen passenden Modul ein und verbessern Ihre Englischkenntnisse.
Sie können – nach einer umfangreichen Vorbereitung – den TOEIC® (Test of English for International Communication) ablegen und Ihre Englischkenntnisse zertifizieren.

Unsere Räumlichkeiten liegen zentral in der Bremer
Innenstadt. Sie sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die im Unterricht verwendeten Materialien behalten Sie, damit Sie Ihr Wissen jederzeit wieder auffrischen können.

Während der Fortbildung in Präsenz werden Sie individuell von
unserem Team begleitet. Das Kommunikations- bzw. Bewerbungstraining bereitet Sie optimal auf den beruflichen Einstieg vor.

In unserem Lerncenter Angebot arbeiten Sie selbständig. Sie können autark mit den Ihnen zur Verfügung gestellten Materialien arbeiten, oder schließen sich mit anderen Teilnehmenden an unseren Lerninseln im Hause zusammen. Sie werden von unseren Fachtrainerinnen und Fachtrainern betreut.

Ziel und Abschlüsse

PDF Info download

A2.1

  • Kommunikation im beruflichen Kontext
  • Restaurantbesuch zu geschäftlichen Zwecken
  • Hotelaufenthalt zu geschäftlichen Zwecken
  • Business Smalltalk
  • E-Mails und andere Kommunikationsmittel
  • Besucher willkommen heißen
  • Wegbeschreibungen im Unternehmen
  • Geschäftskontakte
  • Das eigene Unternehmen
  • Tagesabläufe und Prozesse
  • Meetings
  • Geschäftsessen
  • Work-Life-Balance
  • Bewerbung
  • Zudem erlernen Sie Vokabeln und Grammatik entsprechend dem Sprachlevel als Auffrischung bzw. Vertiefung.

      B1

      • Erste Eindrücke
      • Job und tägliche Gewohnheiten
      • Aktuelle Projekte besprechen
      • Informelle Konversation
      • Vorstellung in unterschiedlichen Geschäftssituationen
      • Prozesse, Produktbeschreibungen und Produktlinien
      • Organisationsstruktur eines Unternehmens
      • Besucher begrüßen und Business Smalltalk
      • E-Mails schreiben
      • Regeln und Vorschriften
      • Strategien zum Beziehungsaufbau
      • Meetings
      • Planung
      • Informationsaustausch
      • Informationen prüfen und vergleichen
      • Fortschritte prüfen und berichten
      • Bewerbung
      • Grammatik entsprechend dem Sprachlevel als Auffrischung bzw. Vertiefung.

        A2.2

        • Kommunikation im beruflichen Kontext
        • Berufsbilder und Tätigkeitsfelder
        • Vereinsmitgliedschaft und Netzwerke
        • Berufserfahrung und Karriereplanung
        • Geschäftsreisen
        • Produkte und Dienstleistungen
        • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
        • Einkauf und Verkauf
        • Auftragsabwicklung
        • Bewerbung
        • Vokabeln und Grammatik entsprechend dem Sprachlevel als Auffrischung bzw. Vertiefung.

        B2

        • Marken: Teilnahme an Meetings
        • Reisen: Vereinbarungen am Telefon treffen
        • Veränderungen: Meetings leiten
        • Unternehmen: Kontakte knüpfen
        • Werbung: Präsentationen strukturieren
        • Präsentieren
        • Finanzen: Umgang mit Zahlen
        • Kulturen: Englisch für den gesellschaftlichen Umgang
        • Personal: Informationen am Telefon erfragen
        • Auslandsmärkte: Verhandeln
        • Werte: Optionen berücksichtigen
        • Führung: Präsentieren
        • Wettbewerb: Verhandeln
        • Bewerbung
        • Vokabeln und Grammatik entsprechend dem Sprachlevel als Auffrischung bzw. Vertiefung.

          C1

          • Kommunikation: Mit Missverständnissen im beruflichen Umfeld umgehen
          • Internationales Marketing: Ideensammlung
          • Beziehungsaufbau: Kontakte knüpfen
          • Erfolg in geschäftlichen Verhandlungen
          • Geschäftliche Vereinbarungen treffen
          • Führungsstile: Präsentationen
          • Teamentwicklung: Konflikte lösen
          • Kundenservice: Aktives Zuhören
          • Krisenmanagement: Schwierige Fragen stellen und beantworten
          • Fusionen und Übernahmen: Präsentieren
          • Bewerbung
          • Vokabeln und Grammatik entsprechend dem Sprachlevel als Auffrischung bzw. Vertiefung.

          Ablauf & Dauer

          • Training in unserem Lerncenter
          • Unterrichtszeiten in Teilzeit von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr
          • Unterrichtszeiten in Vollzeit von 08:30 Uhr bis 15:55 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr
          • Dauer in Vollzeit: 53 Tage
          • Dauer in Teilzeit: 71 Tage
          • als Präsenzmodul in unseren kaufmännischen Weiterbildungen

          Preis

          • 1.968,00 € (umsatzsteuerbefreit gem. § 4.21 UStG) in Teilzeit

          Sprechen Sie mit uns: Förderung und Ratenzahlung sind möglich!

          Maßnahmenummer:
          214/464/23

          Zugangsvoraussetzung

          • Grundkenntnisse in Englisch (mindestens A1/ Schulenglisch)

          Sie können gerne den Einstufungstest Cambridge für Ihre eigene Einschätzung machen. Beachten Sie dabei aber bitte immer, dass Einstufungstests nur bedingt aussagekräftig sind. Am besten sprechen wir miteinander und unsere Fach-Dozierenden machen sich ein persöniches Bild.

          Alexandra Lorse-Bahlmann

          Verwaltung, Kaufmännische Bildung & Lerncenter

          Alexandra Lorse-Bahlmann | Unser Empfang und zentralste Position bei cbm!