Aktuelles

Erste E-Commerce-Klasse erfolgreich abgeschlossen

Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat unsere Digitalkompetenz in vielerlei Weise auf die Probe gestellt – und wir haben zum Glück bestanden.
Unsere E-Commerce-Klasse steckte gerade in den Prüfungsvorbereitungen zum E-Commerce-Manager/in als es hieß: kein Unterricht mehr bei cbm.
Dank unserer motivierten und kompetenten Dozierenden waren Unterricht, Prüfungsvorbereitung und die Betreuung der Teilnehmenden weiterhin möglich.
Fast alle haben die Handelskammer-Prüfung bestanden und sind nun gut gerüstet für den digitalen Arbeitsmarkt.
Allein im letzten Jahr ist der Online-Handel um 12 % gewachsen. Dieses Jahr wird aufgrund der Pandemie schon jetzt als Jahr des E-Commerce bezeichnet.
Wir freuen uns sehr, Fachkräfte auf den Arbeitsmarkt zu entlassen, die den lokalen Online-Handel unterstützen und ausbauen können, denn wir wollen ja schließlich nicht Amazon den ganzen Markt überlassen.
Wir sind gespannt, in welchen Geschäftszweigen die neu erworbenen Kenntnisse eingesetzt werden und freuen uns über Feedback.

Der nächste Kurs beginnt im September.