Lerncenter Angebot
PHP & MySQL – Grundlagen für Mediengestaltende
Für die Programmierung dynamischer Webseiten mit Datenbankanbindung wird häufig PHP zusammen mit MySQL als Datenbank eingesetzt. Auch Mediengestaltende sollten für ihre Webseiten-Projekte den Umgang mit diesen Werkzeugen beherrschen.
Unser Lerncenter-Angebot vermittelt Ihnen das nötige Know-how und eignet sich für alle, die dynamische Webseiten programmieren und gestalten möchten.
Dieses Modul eignet sich auch hervorragend, wenn Sie keine Vorkenntnisse in der Programmierung haben, und sich für das ZEND-Zertifikat (PHP-Programmierung Zend Certified Engineer /ZCE/) interessieren.
Ziel und Abschlüsse
- Programmieren von dynamischen Websites
- Bewertetes Abschlussprojekt
- cbm-Zertifikat
Frage:
Was macht man eigentlich im Webdesign?
Lust auf eine Karriere in der IT?
Schnuppern, sondieren, ausprobieren!
In unseren Workshops Einstieg in die Informations- und Kommunikationstechnologie' oder 'Frauen starten digital durch ' testen Sie zusammen mit anderen Teilnehmenden, ob Ihnen das Feld der IT zusagt. Bevor Sie eine Umschulung über zwei, oder sogar drei Jahre planen, haben Sie hier die Möglichkeit, ganz exklusiv zu schnuppern.
Probieren Sie sich im Team aus, erhalten Sie einen sehr umfassenden Einblick in die Bereiche der IT und lassen Sie sich anstecken von der Begeisterung für 0 und 1, für < oder >, oder tauchen Sie in die "Kaskadierenden Formate". Sie sondieren innerhalb von 6 Wochen (IKT) oder 4 Wochen (FD), ob Ihnen die IT das gibt, was Sie sich davon versprechen.
Und wir versprechen Ihnen, dass es Spaß macht!
Workshop: Einstieg in die Informations- und Kommunikationstechnologie
28.03.2022 - 06.04.2022
6 Wochen Technik, Systemintegraion, Raspberry PI, HTML, CSS +++
Inhalt
- HTML-Crashkurs
- PHP Basics
- Verzweigungen, Schleifen, Funktionen
- Funktionen für Strings, Arrays und Datum
- Formulare verarbeiten
- Zustände behalten über Cookies und Sessions
- Objektorientierte Programmierung
- MySQL
- MySQL mit PHP
- Textdateien und Grafiken
Ablauf & Dauer
- Training in unserem Lerncenter
- Unterrichtszeiten in Teilzeit von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr
- Unterrichtszeiten in Vollzeit von 08:30 Uhr bis 15:55 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr
- Erarbeitung eines Projektes
- Dauer in Teilzeit: 54 Tage
- Dauer in Vollzeit: 40 Tage
Preis
- 3.324,24 € (umsatzsteuerbefreit gem. § 4.21 UStG) in Teilzeit
- 3.283,20 € (umsatzsteuerbefreit gem. § 4.21 UStG) in Vollzeit
Sprechen Sie mit uns: Förderung und Ratenzahlung sind möglich!
Maßnahmenummer
214/525/2020 (Teilzeit), 214/393/2020 (Vollzeit)
Zugangsvoraussetzung
- sicherer Umgang mit MS Windows und dem Internet
- Kenntnisse in HTML/CSS erforderlich.